Fokus — kenne Jesus

Datum

Heute wollen wir das „Fokussieren“ fokussieren. 😉

Der Bibelvers dazu:

Jesus erwiderte: »Lasst euch nicht täuschen. Viele wer­den in meinem Namen auftreten, sich als Chris­tus aus­geben und sagen: ‘Die Zeit ist gekom­men!´ Glaubt ihnen nicht!

Lukas 21, 8

Wenn ich etwas fokussiere – in der Optik fokussiere – dann konzen­triere ich mich auf nur eine Sache, auf nur einen Punkt. Ich kann mich nicht auf zwei oder auf mehrere Dinge gle­ichzeit­ig fokussieren. Und es ist gut, sich im Leben auch immer wieder zu fokussieren – auf nur eine Sache zu fokussieren.

Die Frage ist: Was ist das, auf was Du Dein Leben fokussieren — vor allen Din­gen konzen­tri­eren solltest?

Was ist die Sache?

Die Sache ist – und Jesus sagt das hier – ist nicht eine Sache, son­dern eine Per­son. Näm­lich Jesus selb­st. Denn nur ER ist der richtige Chris­tus. Auf ihn soll­ten wir uns fokussieren.


Fragen fürs Gespräch mit Gott

  • Was ist Dein Hauptfokus?
  • Was sollte Dein Haupt­fokus sein?

Gebetsanliegen

  • Anbe­tung: Jesus, Du bist alles und immer genug!
  • Per­sön­liche Für­bitte: Ich will Dich (wieder neu) fokussieren!
  • All­ge­meine Für­bitte: Zeig mir Men­schen, die ich zu einem Fokus-Wech­sel ein­laden kann und gib Gelin­gen dazu!

Eindrücke &
Erfahrungen

Weitere
Beiträge