Flagge zeigen — zu Jesus stehen

Datum

Ich habe nachgeschaut, was das eigentlich bedeutet: “Flagge zeigen” — sich erk­lären, Farbe beken­nen, klar Posi­tion- klare Stel­lung beziehen, klare Kante zeigen.

Flagge zeigen ist gar nicht immer ein­fach, ich kann mich gut erin­nern, wie es mir in der Schule ging, wenn es um die Aktiv­itäten vom Woch­enende ging und ich mich echt über­winden musste zu sagen: „Ich war am Son­ntag im Gottes­di­enst und danach haben wir etwas mit der Jugend­gruppe unter­nom­men.“  Da hieß es Flagge zeigen auch wenn die Fre­unde vielle­icht darüber lachen. Aber nach­dem ich ihn bekan­nt hat­te, hat es sich richtig gut ange­fühlt und ich war so froh! Da wusste ich ganz sich­er, ER wird sich auch zu mir beken­nen, wenn ich dann vor dem Vater ste­he und mein Leben und meine Entschei­dun­gen vor ihm zu ver­ant­worten habe, wie es in Lukas 12 Vers 8 steht.

Sich vor den Men­schen nicht fürcht­en zu müssen, das ist so toll. Mich zu Jesus zu beken­nen ist so gut. Er ken­nt mich genau, sog­ar meine Haare auf dem Kopf sind alle gezählt. Wie unglaublich ist das denn. Ich möchte mich zu IHM beken­nen, auch wenn ich weiß, mein Gegenüber glaubt nicht an Jesus. Ich möchte mit meinem Leben zeigen, Jesus meint es gut mit mir.

Auf ihn ist VERLASS und ER soll sich auch auf mich ver­lassen kön­nen. Wenn ich das nicht geschafft habe, nichts gesagt habe, oder ihn sog­ar ver­leugnet habe, dann darf ich trotz­dem zu IHM kom­men und IHM das beken­nen. Er vergibt mir und hil­ft mir wieder aufzuste­hen und es das näch­ste Mal bess­er zu machen. Das ist so gut. Er hat ver­sprochen mir zu helfen und genau die Worte zu geben, die ich sagen soll. Das macht mir Mut! 

Ich will zu IHM ste­hen, denn ER ste­ht auf jeden Fall zu mir. 


Fragen fürs Gespräch mit Gott

  • Wo habe ich Jesus nicht bekannt?
  • Was mache ich mit meinem Ver­sagen?  1. Johannes 1, 9
  • Wie geht Jesus mit mir um, wenn ich ver­sagt habe?

Gebetsanliegen

  • Beten um Mut, zu Jesus und zu seinen Werten und Maßstäben zu ste­hen. Philip­per 2, 11 und 1. Petrus 3, 15
  • Mich wieder neu entschei­den bei Jesus zu bleiben. 1. Johannes 1, 9
  • Weltweit: Mut für alle, die wegen ihrem Beken­nt­nis zu Jesus ver­fol­gt wer­den, Nachteile in Kauf nehmen, ver­lacht oder belächelt wer­den.  Offen­barung 3, 5

Eindrücke &
Erfahrungen

Weitere
Beiträge