To-Do-Liste — was steht bei Dir an?

Datum

Her­zlich willkom­men zum 2. Tag unser­er Gebets-Chal­lenge. Ich hoffe Ihr seid noch hochmo­tiviert – aber das müsste man ja eigentlich sein am 2. Tag… Heute geht es um das The­ma „To-Do-Liste“.

Wer hat sie nicht? Bei wem befind­et sie sich nicht auf ihrem/seinem Schreibtisch? Ich habe solche To-Do-Lis­ten – und ich glaube, es gibt auch nur einen Grund, warum man keine To-Do-Liste hat – näm­lich dann, wenn man nichts zu tun hat. 😉

Oder man hat sie noch nicht ent­deckt, und dann ist die Empfehlung: Unbe­d­ingt sowas anschaf­fen. Bei To-Do-Lis­ten gibt es ein Prob­lem: Man kann sie ein­fach so der Rei­he nach abar­beit­en und dann kann es passieren, dass man WICHTIGES nicht genü­gend beachtet.

Es gibt DRINGLICHES und es gibt WICHTIGES. Und das DRINGLICHE vom WICHTIGEN zu unter­schei­den – darauf kommt es an bei To-Do-Lis­ten. Ich wün­sche Euch, dass das klappt auf Euren To-Do-Listen!

DRINGLICHES ist das, was sich so von selb­st auf­drängt, was man unbe­d­ingt tun muss – aber das ist nicht immer das WICHTIGE. Das WICHTIGE zu ent­deck­en, darauf kommt es an.

Jesus hat mal einen sehr krass­er Vers gesagt:

Jesus sagte zu ihm: Lass die Toten ihre Toten begraben; Du aber geh und verkünde das Reich Gottes!

Lukas 9, 60

Tote begraben — ist das DRINGLICH? Ist das WICHTIG? Ich würde sagen: “Auf alle Fälle! Ja!”

Aber Jesus sagt hier, dass es etwas gibt, was noch DRINGLICHER bzw. vor allem noch WICHTIGER ist. Näm­lich: Das Reich Gottes zu verkündi­gen. Und ich wün­sche Dir, dass Du auf Deinen To-Do-Lis­ten den geistlichen Maßstab Jesu anle­gen kannst, dass Du her­aus­find­est, was wirk­lich WICHTIG ist.


Fragen fürs Gespräch mit Gott

  • Was ist bei Dir dringlich?
  • Was ist bei Dir wichtig? – ins­beson­dere nach geistlichem Maßstab!

Gebetsanliegen

  • Dank: Danke, dass Du uns Deinen Willen offenbarst!
  • Per­sön­liche Für­bitte: Offen­bare mir Deinen Willen konkret!
  • All­ge­meine Für­bitte: Hilf mein­er Gemeinde (-Leitung) Dringlich­es und Wichtiges zu unterscheiden!

Eindrücke &
Erfahrungen

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Sumon

    Vie­len Dank für das tolle Feedback!
    GBY

  2. Anonymous

    Vie­len Dank für die toll gestal­tete und aus­gear­beit­ete 21 Tage Challenge!
    Mir hil­ft es sehr eine Anleitung und einen Gedanke­nanstoß zum Beten zu haben . Ab heute nehme ich mir vor täglich eine To-Do-Liste zu erstellen, auf der als Punkt 1 Gottes Wort lesen/Beten ste­ht. Danke!

Kommentare sind geschlossen.

Weitere
Beiträge