You are currently viewing Start der ersten missionarischen Zellgruppen
Cells division process, Cell divides into two cells

Start der ersten missionarischen Zellgruppen

Es ist nun zehn Monate her, dass uns Rober­to Bot­trel sein Konzept von mul­ti­p­lika­tiv­en Jünger­schaft­szellen vorgestellt hat. Nach ein­er inten­siv­en Gebet­sphase und ein­er anschließen­den Zell­grup­pen­leil­er-Schu­lung Ende let­zten Jahres haben sich an eini­gen Orten solche mis­sion­ar­ischen Zell­grup­pen formiert. In den let­zten Wochen wurde dann der tat­säch­liche Start der Zell­grup­pen durch inten­sives Beten und einiger Vor­bere­itungstr­e­f­fen geplant. Und nun ist es endlich soweit. In den näch­sten Tagen starten drei Gruppen.

Zellgruppen

Recht­en­bach
Eine Kern­gruppe von 6 Leuten laden Fre­unde und deren Fam­i­lien zu einem ersten Tre­f­fen am 26. März ein. Anschließend sollen die Tre­f­fen im 14-tägi­gen Rhyth­mus stat­tfind­en. Die Res­o­nanz war sehr ermutigend.

Lützellinden
Drei Frauen haben hier ein Kern­team gebildet und 7 Frauen zum ersten Tre­f­fen ein­ge­laden, wovon 6 zuge­sagt haben. Gott ist am Wirken! Das erste Tre­f­fen find­et am 20. März statt. Anschließend soll mit dem MyLife Wor­shop gear­beit­et werden.

Hörn­sheim-Hochel­heim
Ein 6‑köpfiges überge­meindlich­es Team betet für ins­ge­samt 15 Per­so­n­en oder Fam­i­lien, die sie ein­laden wollen. Von eini­gen gibt es auch schon sehr offene Rück­mel­dun­gen. Das erste Tre­f­fen soll am 4. April stat­tfind­en. Dann soll es 6 weit­ere Tre­f­fen mit dem MyLife Wor­shop geben.

Jüngerschaftsgruppen mit Flüchtlingen

In Wei­den­hausen tre­f­fen sich drei Mitar­beit­er zusam­men mit ein­er Über­set­zerin und zwei kur­dis­chen Ehep­aaren und besprechen das Johan­ne­se­van­geli­um. Die Über­set­zerin ist fast blind. Wir beten, dass Gott ein Wun­der an ihren Augen tut! Eben­so beten wir um Weisheit, wie die Christ­ge­wor­de­nen ihren neuen Glauben in den Herkun­fts­fam­i­lien bezeu­gen kön­nen, angesichts von Todesdrohungen.

In Hüt­ten­berg trifft sich eine deutsch-per­sisch-ara­bis­che Jünger­schafts­gruppe. Auch hier wird das Johan­ne­se­van­geli­um besprochen – zuerst gemein­sam, dann in den drei Sprachgup­pen und zum Schluss wird in der großen Runde aus­ge­tauscht. Kür­zlich hat ein Teil­nehmer eigen­ständig andere Flüchtlinge zum Früh­stück ein­ge­laden und mit ihnen über den Bibelvers gesprochen, den wir täglich in ver­schiede­nen Sprachen per What­sApp versenden.

Auch in Lin­den gibt es eine Kle­in­gruppe mit Flüchtlin­gen. Lei­der kom­men die Tre­f­fen oft nicht zus­tande, weil die Flüchtlinge mit­tler­weile sehr stark durch das Arbeit­sleben und in diversen Kursen gefordert sind.

Es ist wirk­lich eine große Freude und unglaublich motivierend, dass es so viel zu bericht­en gibt. Es bewegt sich etwas! Darüber wollen wir Jesus vor allem anderen anbeten und danken!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Christian Sewerin

    Vie­len Dank an alle, die mit beten und sich mit ein­set­zen! Es ermutigt mich unglaublich, was hier in den let­zten Monat­en und beson­ders jet­zt in den let­zten Tagen passiert… unser Gott ist wun­der­bar! Auch in Deutschland!

Kommentare sind geschlossen.