You are currently viewing Ermutigendes Kick-off Treffen

Ermutigendes Kick-off Treffen

Am Mittwoch, den 6. Feb­ru­ar haben sich knapp 25 Zell­grup­pen­leit­er und Gebetspart­ner zum Kick off Tre­f­fen für den Start mis­sion­ar­isch­er Jünger­schafts­grup­pen (Zell­grup­pen) getrof­fen. Es war eine große Ermu­ti­gung zu hören, dass min­destens sieben solch­er Grup­pen an sechs Orten in unser­er Region begonnen wer­den sollen. 

Durch einen inten­siv­en Aus­tausch über ermuti­gende Erfahrun­gen, drin­gende Gebet­san­liegen, zen­trale Werte und prak­tis­che Ideen wurde das mis­sion­ar­ische Net­zw­erk ganz real erfahrbar. Obwohl jed­er vor Ort arbeit­et, haben alle die Region als Ganzes im Blick, beten füreinan­der, inspiri­eren und ermuti­gen sich gegen­seit­ig und erar­beit­en miteinan­der eine gemein­same Strate­gie, wie der Auf­trag Jesu im 21. Jahrhun­dert gelebt wer­den kann: „Macht zu Jüngern alle Völker!“

Eins ist klar: „Machen“ kön­nen wir da gar nichts. Gott selb­st wirkt alles. Deshalb hat­te das Gebet beim Kick off Tre­f­fen eine große Pri­or­ität. Das soll auch so bleiben. Sechs­mal im Jahr soll es kün­ftig Gebetsabende geben, an denen Gott ange­betet aber auch ange­fle­ht wer­den soll, dass er Arbeit­er in die Ernte sendet und viele Men­schen in unseren Gemein­den und weit darüber hin­aus erweckt!

Zwar war das Kick off Tre­f­fen mit knapp 25 Teil­nehmern nur ein zarter Anfang, beson­ders wenn man bedenkt, wie viele Gemein­den es in unser­er Region gibt. Aber es war ein Anfang, der Mut macht dran zu bleiben, weit­er zu beten und für Gottes Vision mit sein­er Welt zu leben.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Missionet