You are currently viewing 21 Tage für Dein Wunder

21 Tage für Dein Wunder

Wenn Du Dich schon mal mit diesen Fra­gen beschäftigt hast, dann laden wir Dich ein, mit uns auf eine Ent­deck­ungsreise zu gehen und 21 Tage für dein Wun­der zu beten. 

Wäre es nicht toll, wenn wir unsere Vorstel­lun­gen mit Gottes Willen in Ein­klang brin­gen würden? 

Ein­er der größten Erweck­ung­spredi­ger des 19. Jahrhun­derts sagte einmal: 

„Der Arm Gottes wird durch das Gebet in Bewe­gung geset­zt. Aber durch das Gebet wird dabei nicht Gottes Gesin­nung oder Charak­ter verän­dert; son­dern das Gebet bewirkt eine Verän­derung in uns, die es Gott ermöglicht, so zu handeln…“ 

Gebet für Dein Wunder

21 Tage Gebet für Dein Wun­der heißt also: “21 Tage verän­dert und vor­bere­it­et zu wer­den – für das Wun­der, das Gott in Deinem Leben tun will.”

Ab dem Son­ntag, 08.11.2020 find­est Du im Blog vom Mis­sion­ar­ischen Net­zw­erk “Mis­sionet” viele Inputs und Hilfen.

Blog Hilfe

Predigt 

Son­ntags erhältst Du eine Wochen-Predigt, die das The­ma der Woche eröffnet. 

Impuls 

An jedem Wochen­tag erscheint hier ein Kurz­im­puls, der das Wochen­the­ma weit­er vertieft. 

Fragen 

3 Fra­gen sollen Dir jew­eils helfen, ins Gespräch mit Gott einzusteigen. 

Gebetsanliegen 

2–3 Gebet­san­liegen als Vorschlag 

für ein konkretes Fürbittengebet. 

Kommentare 

Gern dürft ihr die Kom­men­tar­funk­tion im Blog nutzen, um mit uns zu teilen, was Euch ganz per­sön­lich wichtig gewor­den ist. 

Weitere Vorschläge

Gebetstreffen 

Gebet­str­e­f­fen, wie wir sie ursprünglich geplant haben, sind wegen der Coro­na-Sit­u­a­tion lei­der nicht möglich.

Vere­in­bart 1:1‑Treffen, bei denen Ihr Gemein­schaft habt. Tauscht Euch über die Fra­gen aus, und vor allem: 

Betet zusam­men.  

Email 

Du möcht­est jeden Mor­gen einen direk­ten Link zum Beitrag per Email bekommen? 


Loading

Fasten 

Wir verzicht­en in der ersten Woche bis 10:00 Uhr auf feste Speisen, in der zweit­en Woche bis 12:00 Uhr und in der drit­ten Woche bis 18:00 Uhr. 

Das alles ist natür­lich frei­willig und soll auf keinen Fall auf Kosten der Gesund­heit erzwun­gen werden! 

Fasten für Dein Wunder

Wenn Men­schen in der Bibel beson­ders inten­siv um etwas gerun­gen und gebetet haben, wurde dabei meis­tens auch gefastet. 

Im Laufe der Kirchengeschichte wurde daraus eine geset­zliche und lästige Sache gemacht, sodass wir diese geistliche Prax­is fast kom­plett über Bord gewor­fen haben, obwohl das Fas­ten auch im Neuen Tes­ta­ment abso­lut üblich war. 

Du kannst die näch­sten drei Wochen nutzen und mit uns das Fas­ten wieder entdecken.

kreative Ideen

Wenn Du noch aktiv­er wer­den möcht­est, dann darf­st Du gerne kreativ wer­den und weit­ere Gebets­for­mate gestal­ten, die während Coro­na möglich und hil­fre­ich sind. 

Bist Du dabei?

Ich freue mich sehr auf diese gemein­samen Gebetswochen mit Euch und kann es kaum erwarten, von den kleinen und großen Wun­dern zu hören, die Gott in Euerm Leben, in unseren Gemein­den und in unser­er Region tun wird. 

21 Tage für Dein Wun­der! Bist du dabei?

Gebet verän­dert uns und ermöglicht es Gott zu handeln.